Der Look für 2014

Foto: Victoria Beckham Show F/S 14
Foto: Victoria Beckham Show F/S 14

Pat McGrath (Max Factor Global Creative Design Director) kreiert für die tollsten Designer-Shows das Make-up. Auch dieses Mal stellte sie ihr Können wieder einmal mehr unter Beweis und zeigte großartige Looks für die kommende Frühjahr/Sommer-Saison

Egal, ob ein aufwendiges Pailletten-Make-up für Givenchy oder ein cooles Body-Painting für die Louis Vuitton-Schau, Pat McGrath lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und macht einfach einen fabelhaften Job.
„Alle Designer wollten, dass ihr Show-Make-up etwas ganz Spezielles ausdrückt. Während du also noch in New York arbeitest, rufen schon die Labels aus Mailand und Paris an. Bloß keinen Fehler machen! Alle Augen sind auf deine Looks gerichtet. Diskret bleiben und zugleich die Ideen fließen lassen – das ist die große Kunst dabei“, sagt Pat.
Wir mögen allerdings eher einen Look, der weniger auffälliger ist und haben schon unseren Favoriten gefunden: bei der Kollektion von Victoria Beckham (links) bestach nämlich erneut ein extremer Clean-Chic, der nur noch von einem makellosen Teint an Perfektionismus getoppt wurde.
Der supersofte Nude-Look war u.a. auch bei Lanvin, Bottega Veneta, Prada, Calvin Klein, Givenchy, Jil Sander und Valentino zu sehen und scheint eine Art Must-have für diesen Sommer zu sein.
„Der Look ist entstanden, weil die Designer wollten, dass die Models ganz sie selbst sind und natürlich auch, weil sich viele Kollektionen durch besonders raffiniert mit Pailletten oder Perlen verzierte Kleidungsstücke auszeichneten. Da muss das Make-up natürlich gehalten werden, damit das Gesamtbild nicht überladen wirkt“, erklärt Pat.
Damit Sie auch den ultimativen Glow à la Pat spazieren führen können: hier ein paar Tipps und die passenden Beautyhelfer dazu.
Pat:

Du darfst dich nie auf das Offensichtliche versteifen, sondern musst nach der perfekten Balance suchen und immer wieder neue Techniken entwickeln.

Ihre Lieblingstechnik beschreibt sie so: „Mit Lichtreflexionen das Gesicht modellieren! Dazu bereite ich die Haut mit Feuchtigkeitspflege vor und betone dann die Wangenknochen und gegebenenfalls auch die Augen mit glänzenden Highlights.“
Für Victoria Beckham verblendete sie drei verschiedene Nuancen zu einem warmen Kupferton, den sie auf Augenlider, Schläfen und Wangenknochen auftrug. Zum Schluss kam noch ein pfirsichfarbener Nude-Akzent auf die Lippen.

Bildschirmfoto 2013-12-31 um 12.04.46
Unsere Nude-Favoriten aus der Make-up-Kollektion von Max Factor: der Flüssig-Lidschatten „Masterpiece Colour Pression Eyeshadow“, die Foundation „CC Colour Correcting Cream“, der Lippgloss „Colour Elixir Gloss Radiant Rose“ (erst ab März 2014 erhältlich!), der Under-eye Concealer „Mastertouch“ und der Lidschatten „Wild Shadow Pot“ (www.maxfactor.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert