Der Look von YSL Beauté

Make-up-Artist Lloyd Simmonds im Interview

Er gehört zu den besten seines Fachs und wir lieben seine Arbeit für YSL.  Lloyd kam 2010 als Creative Director Make-up zu YSL Beauté und brachte eine unverwechselbare Farbintensität in all seine Make-up-Looks. So gehört in jeder Saison die neue Make-up-Kollektion zu unseren absoluten Must-haves – vor allen Dingen die Paletten sind Kult und darum auch echte Sammlerstücke. Diesen Sommer gibt es mit „Savage Escape“ einen Road Trip durch die Welt der Farben.
Wir trafen Lloyd in Berlin bei einem After Work Event zur Präsentation des neuen Looks und haben mit ihm über ein paar der wichtigsten Trends in Sachen Make-up und Beauty gesprochen.

141-44531_SUMMER_LOOK_PACK_420x297-16

Was ist der wichtigste Trend aller Make-up-Trends im Moment?
„Alles ist Trend! Die eine Show zeigt Models mit roten Lippen, eine andere mit tiefschwarzen Augen, wieder eine andere mit hellen, blauen Augen. Alles ist möglich und es liegt an einem selbst, sich den Style auszusuchen, der einem am meisten gefällt. Das ist der Trend – alles geht.“

Wie siehst Du Make up in zwanzig Jahren?
„Ah, das wird interessant. Ich glaube, dass die Welten von Skincare und Make-up verschmelzen und eins werden.
Es wird immer mehr Produkte geben, die pflegend und dekorativ zugleich sind – Alles in einem sozusagen.“

Wird es vielleicht Make-up geben, dass sich verändert während es getragen wird?
„Ja, ich glaube so etwas wird es geben. Ich fände es toll, wenn es ein Make-up gäbe, dass die Farbe auf Knopfdruck verändert. Erst blau und dann drückst Du einen Knopf und es wird grün und danach wieder blau, oh-ja das wäre großartig!“

Wer oder was inspiriert Dich für Deine Arbeit am meisten?
„Ich mag es, Frauen auf der Straße zu beobachten, ihre Art, ihre Ausstrahlung. Ich finde das sehr interessant und inspirierend. Genauso wie die Natur – das wuchtige Grün im Frühling und der blaue Himmel, das sind Dinge, die mich inspirieren.“

Mehr zu Lloyd Simmonds unter: www.lloydsimmonds.tumblr.com und www.yslbeauty.com

 

Protokoll und Fotos vom Event (unten): Dirk Dunkelberg (www.dirk-dunkelberg.org)

Internationale Make-up-Artists auf dem After Work Event von YSL Beauté und Lloyd Simmonds beim Präsentieren des neuen Looks.
Internationale Make-up-Artists auf dem After Work Event von YSL Beauté und Lloyd Simmonds beim Präsentieren des neuen Looks.

Internationale Make-up-Artists auf dem After Work Event von YSL Beauté und Lloyd Simmonds beim Präsentieren des neuen Looks.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.