Next Jukebox

Bang & Olufsen hat das neue Lautsprechersystem BeoPlay A6 vorgestellt, das zum klanglichen Mittelpunkt jedes Raumes werden soll. Das hört sich nicht nur gut an, sondern sieht auch noch gut aus

BeoPlay A6
Foto: Bang & Olufsen

Ganz im Stil von Bang & Olufsen trifft hier Design auf innovativen Sound. Das BeoPlay A6 wurde von dem dänischen Designer Jacob Wagner entworfen und soll durch seinen einzigartigen Klang und die intuitive Bedienung zum klanglichen Mittelpunkt jedes Zimmers werden.
„Gewissermaßen habe ich das BeoPlay A6 auf dieselbe Weise entworfen, wie ich auch ein Möbelstück entwerfe, allerdings folgt die Form hier dem Klang und der Interaktion. Seine intuitiv bedienbare, aber dennoch überraschende Form „spielt Sie immer an“, ganz gleich, wo Sie sich befinden, und erzeugt somit eine viel intimere Beziehung, als normalerweise zu einem herkömmlichen Audiosystem entsteht. Das BeoPlay A6 kann sich in nahezu jede Einrichtung dezent einfügen, wobei es mit seiner markanten Präsenz trotzdem auffällt. Wo es auch platziert wird – mitten im Raum, in einer Ecke oder an der Wand –, es wird sofort zum Mittelpunkt, als wäre es eine moderne Jukebox“, sagt Jacob Wagner.

Ich habe das BeoPlay A6 auf dieselbe Weise entworfen, wie ich auch ein Möbelstück entwerfe, allerdings folgt die Form hier dem Klang und der Interaktion.

BangOlufsen Beoplay A6 room
BeoPlay A6

Man kann das Beoplay A6 über Airplay direkt mit seinem iPhone oder Mac betreiben, andere Standards wie Blutooth 4.0 oder DLNA beherrscht es aber genauso. Wer gerne in jedem Raum eine andere Klanguntermalung hat, kann mehrere Geräte durch die BeoLink- Technologie zu einem Multiroom-System vereinen. Die Bedienung ist elegant gelöst: gesteuert wird es durch simple Touch-Gesten wie Wischen oder Antippen.

Zu kaufen gibt es das BoePlay A6 ab dem 19. Oktober 2015 in den Bang & Olufsen Geschäften und in ausgewählten Designerläden und Kaufhäusern für ca. 999 Euro

Mehr unter beoplay.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert