I love CD

Bildschirmfoto 2014-01-08 um 20.04.05Meine Liebe zu CD fing schon in frühester Kindheit an. Ich verbrachte zuweilen ein paar Wochen der Sommerferien bei meiner Tante Edeltraut in der Nähe von Bonn. Sie legte großen Wert auf Körperpflege und ständiges Händewaschen – was man als Kind natürlich lästig und blöd findet. Allerdings hatte sie schon damals eine echt chefmäßige Seife…

Die wurde in einen Magneten gedrückt, mit dem man die Seife an einem Halter festbappen konnte (schönes Spielzeug). Und das Waschstück hatte diesen einzigartig sauberen Duft: Meine erste Begegnung mit der klassischen CD-Seife, die ich bis heute liebe. Aber auch der Rest des Sortiments kann sich sehen lassen. Besonders die Deo-Roller „Zitrone“ und „Granatapfel“ gehören zu meinem Standard-Sortiment im Bad. Warum? In erster Linie deswegen, weil sie (wie viele Bio-Deos) keine Aluminiumsalze enthalten. Zur Erklärung: Aluminiumsalze sind total wirksam gegen lästigen Muffelgeruch unter den Achseln. Blöderweise werden sie auch verdächtigt, Brustkrebs zu verursachen. Aber das ist natürlich noch nicht vollständig bewiesen, deswegen darf man das nicht sagen. Ich für meinen Teil möchte mir lieber nicht mehr täglich die Schweißdrüsen mit diesen Salzen verstopfen und finde, dass besonders „Granatapfel“ ein super Deo ist. Klar wirkt es nicht so zuverlässig wie herkömmliche Deos. Aber: Ein gutes Gewissen ist mir lieber. Und: Nach ein paar Wochen normalisiert sich die körpereigene Schweißproduktion irgendwie, als hätte sie sich auf das recht „natürliche“ Produkt eingestellt. Für so eine Umstellung ist übrigens der Winter bestens geeignet – weil man jetzt nicht so viel rumtranspiriert. 
Des Weiteren hat mich die „Duschlotion Sanddorn“ wegen ihres Gute-Laune-Duftes begeistert. Außerdem stehe ich total auf Sanddorn (da gibt es auch dieses superschöne Körperöl von Weleda), weil es mich im Winter in seine Kraft hüllt, die es im Sommer in Form von Vitaminen gespeichert hat (jawoll!), und auch für empfindliche Haut ein Träumchen ist. 
Zum Rasieren der Beine benutzte ich neuerdings nur noch den „Sensitiv Schaum“. Der ist aufgrund seiner milden Formel eigentlich für „Unnerum“ (wie der Kasseläner sagen würde) entwickelt worden, weil er durch enthaltene Milchsäure besonders mild ist und zudem Calendula enthält, das wegen seiner heilenden Wirkung auch in der Babypflege geschätzt wird. Aber gut. Mild. Guter Geruch. Toller Preis. CD eben („Dusch Lotion Sanddorn“, 200 ml, ca. 2 Euro; Deo Roll-on „Granatapfel“, 150 ml, ca. 2 Euro; „Sensitiv Schaum“, 150 ml, ca. 3 Euro; Verschiedene Seifen, 125 g, ab ca. 1 Euro).

Das Anzeigenmotiv ist übrigens die Werbekampagne von 1973 – großartig, wie wir finden.

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert