Kidsroom

„Little Greene“-Wandfarben

Ein Kinderzimmer schön UND zweckmäßig einzurichten ist so gut wie unmöglich – dachten wir …

Denn ein Kinderzimmer soll hübsch sein, cool sein, etwas Besonderes sein, es soll Spielsachen, Kleidung, Bücher usw. gut verstauen, das Portemonnaie nicht überstrapazieren, Platz zum kreativen Spielen bieten, aber auch genug Raum für Ruhe und Entspannung lassen. Und wenn man nicht unbedingt den schwedischen Möbelriesen mit den vier Buchstaben ansteuern möchte, ist es gar nicht so leicht etwas zu finden, dass allen Ansprüchen gerecht wird …

Aber wer suchet, der findet – oder wie heißt es doch so schön? Oder auch: Was ewig wird, wird endlich gut … Bevor wir Sie jetzt weiter mit irgendwelchen Redensarten überstrapazieren – hier unsere persönlichen Top 7 für ein cooles Kinderzimmer.

1. Die Spielzeugsäcke von Play & Go
So easy war Aufräumen noch nie! Die Spielzeugsäcke aus festem Baumwoll-Canvas haben ein so großes Fassungsvermögen, dass sie blitzschnell Puppen, Kuscheltiere, Bausteine und Co. Verschwinden lassen. Einfach alles rein damit, mit der Kordel zuziehen, an den Bettpfosten oder eine Schrankecke hängen, fertig. Und offen lassen sich die Säcke als Spielteppich verwenden. Wir machen einen Kniefall vor den Erfindern!
Zum Beispiel über www.littlehipstar.com oder www.kitzundkautz.de

2. Die Rollos von Velux
Geisterzimmer, dunkle Höhlen und Verstecke lassen sich doch am besten bauen, wenn alles dunkel ist. Wir lieben deshalb die Verdunklungsrollos von Velux. Sie machen jeden Raum sofort stockduster – egal, ob bei Tag oder Nacht. Im Winter bieten sie sogar eine zusätzliche Wärmedämmung. Und sie haben einfach die besten Designs. Besonders cool ist die „Star Wars & Velux Galactic Night Collection“.
Mehr dazu unter: www.veluxshop.de

3. Das Hochbett von Dannenfelser
Das Sander-Hochbett von Dannenfelser ist einfach perfekt, wenn man sich die Option offenhalten möchte, das Bett auch zu einem „normalen“ Basisbett oder Daybett umbauen zu können. Zudem lässt sich auch die Höhe des Bettes variieren. Aber das Beste ist, dass man unter dem Hochbett die schönsten Kuschelecken hat – oder auch dem besten Freund oder der Freundin einen fantastischen Schlafplatz zaubern kann.
Infos auch unter: www.kindermoebelversand.de

4. Die Kissen von Ferm Living
Sie sehen so hübsch aus, dass wir sie nicht nur überall im Kinderzimmer platzieren, sondern auch gern unser Wohnzimmer oder Schlafzimmer mit ihnen dekorieren. Fürs Kinderzimmer sind allerdings die Kissen mit den Tiermotiven am allerniedlichsten, wie wir finden. Egal, ob Eule, Löwe oder Igel – süß sind sie alle.
Und: Alle Produkte von Ferm Living werden in echter Handwerkskunst und aus ehrlichen Materialien gefertigt.
Onlineshop unter: www.fermliving.de

5. Das Uten.Silo II von Vitra
Ein Traum für alle Ordnungsliebenden: das Aufbewahrungsaccessoire von Vitra. Es ist nicht nur ein echter Klassiker, sondern schafft es mit seinen verschiedengroßen Behältern all die kleinen Dinge zu verstauen, die sonst nur irgendwo rumfliegen würden. So findet man all die Bastelutensilien und kleinen Sammlerstücke wie Schere, Kleber, Klammern oder Superheldenfiguren tatsächlich auch mal wieder.
Das Uten.Silo gibt es übrigens in zwei Größen und drei Farben.
Zum Beispiel über www.ambientedirect.com

6. Die  Dots-Kleiderhaken von Muuto
Garderoben sehen meistens nicht so richtig schön aus oder nehmen wahnsinnig viel Platz weg. Anders ist das bei den hübschen Kleiderhaken von Muuto. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Farben und Größen – und der Kreativität zur Anordnung sind keine Grenzen gesetzt. Wir haben uns einfach richtig ausgetobt und einen bunten Mix genommen. Jetzt können Regenmäntel, Jacken, Hoodies und Co. endlich mal ordentlich abhängen …
Zum Beispiel über www.ikarus.de oder www.smow.de

7. Die Wandfarben von Little Green
Farbe ist nicht gleich Farbe – vor allen Dingen nicht im Kinderzimmer, wenn sie gesund und nachhaltig sein soll. Zum Glück gibt es aber Hersteller wie zum Beispiel Auro, Farrow & Ball, Little Greene oder Lakeland Paints, die einen grünen Lifestyle auch in dieser Hinsicht unterstützen. Unser absoluter Liebling in Sachen ökologischer Anstrich sind die Wandfarben von Little Greene. Besonders die soften Töne haben es uns angetan.
Mehr Informationen unter: www.littlegreene.de

Hier in der Galerie noch mal alle unsere Highlights:

Spielzeugsack von Play & Go

Rollo von Star Wars/Velux

Hochbett von Dannenfelser

Kissen von Ferm Living

Uten.Silo II von Vitra

Dots-Kleiderhaken von Muuto

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.