Erste Hilfe

KickchaosSie wünschen sich manchmal jemanden, der Licht ins Dunkle bringt, die Dinge wieder auf die richtige Bahn lenkt und sich gewissenhaft um organisatorische Dinge in Ihrem Job kümmert?

Dann können sich alle HamburgerInnen glücklich schätzen. In der Hansestadt sitzt nämlich die frischgebackene Chaos-Kickerin Katja Mölck. Sie hat uns erzählt, was sie macht und wie sie zu ihrem Anti-Chaos-Unternehmen gekommen ist.

ÜBER DIE MACHERIN:
Katja Mölck: „Über 20 Jahre habe ich Firmen, Projekte, Teams – angestellt oder auch freiberuflich – aufgebaut, strukturiert, organisiert, umgemodelt und dabei immer wieder „nebelfeucht durchgefeudelt“. Ich brachte Ordnung ins Chaos, war zugleich Infosäule und Problemcoach. Als achtarmige Krake durchwanderte ich u.a. viele Jahre als Assistentin der Geschäftsleitung die schillernde Wunderkind-Welt von Wolfgang Joop und als kaufmännische Atelier-Leiterin den stilvollen Gestaltungsradius des Designers Peter Schmidt.“

KatjaMölck_DM_01.4
Foto: Katja Mölck – fotografiert von Danny Merz/ Sollsuchstelle

WIE DIE IDEE ENTSTAND:
Katja: „Vor knapp 2,5 Jahren wirbelte die Geburt unserer Tochter Anni mein Leben dann auf eine andere Art und Weise durcheinander. Ein oft steiniger und mental chaotischer Weg liegt hinter mir und ich kam zu der Erkenntnis, dass „Teilzeit-Durchfeudeln“ auf Führungsebene anderen (und besonders meinen) Ansprüchen nicht mehr gerecht werden konnte. Viel ein- und ausatmen, viel nachdenken, viele Gespräche und auch gutes Coaching ließen eine Idee und vor allem den Mut zur Umsetzung wachsen. KickChaosGoKosmos wurde geboren. Nach Wochen des Planens, Umwerfens und Denkens (nicht nur mein Kopf hat geraucht), genieße ich jetzt meine Freiberuflichkeit. Und freue mich immer wieder auf spannende, neue Herausforderungen und die dazugehörigen Menschen.“

WAS DAS KONZEPT AUSMACHT:
Katja: KickChaosGoKosmos beseitigt Chaos in (Kreativ-)Unternehmen auf Basis eines nachhaltigen Konzepts – Ich berate und organisiere, sowohl theoretisch als auch praktisch. In Form von Bestandsaufnahme, Analyse, Lösungsfindung und begleitender Umsetzung. Ich möchte beratend zur Seite stehen und Wege aufzeigen, die das Büro-Leben „weltumfassend“ (kosmisch) strukturieren und vor allem nicht nur finanziell bereichern. KickChaosGoKosmos ist ein Mix aus Bereichen der Unternehmensberatung, eines Büro-Organisationsservices sowie dem Kreativ-Coaching. Ziel ist u.a. die Schaffung von Nachhaltigkeit in Organisationsabläufen mit glücklichen Kunden, die das Chaos nicht nur strukturiert, sondern dauerhaft verbannt haben.“

We love! So, und wir kicken jetzt ’ne Runde mit Katja …

Mehr unter: www.kickchaosgokosmos.de 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.