Raw Glamour

Foto: PR
Foto: PR (Show: Diesel Black Gold)

Wir haben so viele schöne Make-up-Trends für die kommende Frühjahr/Sommer-Saison entdeckt. Einen davon haben wir aber jetzt schon zu unserem absoluten Lieblingslook gekürt

Ein Look, bei dem ein geradezu makelloser Teint im Vordergrund steht und nur der ebenso perfekte 60th-Lidstrich als Blickfang dient. Bei Max Factor wurde der Trend „Raw Glamour“ getauft.
Pat McGrath – Max Factor Global Creative Design Director: „Raw Glamour setzt einen markanten Akzent auf natürlichen Teint und ist eine Fortsetzung des individualistischen Beauty-Trends der letzten Saison“, sagt Pat. „Das Besondere daran ist das Zusammenspiel zwischen jugendlichem Aussehen und rebellischem Geist. Beim Make-up wünschten sich die Designer einen Look, der ungezwungen und natürlich wirkt, jedoch mit einem auffälligen Lidstrich als Kontrast zum sportlich-gesunden Teint.“
Zusehen war er übrigens auf dem Laufsteg bei Diesel Black Gold (siehe links), Sonia Rykiel, Givenchy, Coach, Prada, Miu Miu und Louis Vuitton.

So funktioniert der Look:
Pat: „Eine gründliche Hautpflege ist bei diesem Look das A und O! Vor der Foundation die Haut unbedingt reinigen, peelen und eine Feuchtigkeitspflege auftragen. Verwenden Sie für das Statement-Augen-Make-up nur das Allernötigste an Produkten.“
Step by Step:
1. Als Basis eine Foundation mit den Fingerspitzen von der Mitte des Gesichts nach außen hin einarbeiten und sorgfältig verblenden. 2. Anschließend eventuelle Augenringe mit einem Concealer kaschieren. 3. Die Wangen werden mit einem soften Blush betont. 4. Die Augen bekommen mit einem Kohl Kajal und einem Eyeliner Ausdruck. 5. Nun noch die oberen und unteren Wimpern mit Mascara tuschen. 6. Abgerundet wird das Make-up mit markanten und definierten Brauen. 7. Zum Schluss noch einen Hauch Gloss auf die Lippen.

Die Musthaves:

Bildschirmfoto 2015-01-08 um 14.09.26

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.