Scandal Collection

YSL Fall Look 2016 Scandal Collection
YSL Fall Look 2016 Scandal Collection

Der wohl schönste Make-up Look für den kommenden Herbst …

Wir haben mit YSL unseren absoluten Liebling in Sachen Make-up gefunden. Das liegt vielleicht aber auch daran, dass wir einfach die größten Llyoyd Simmonds-Fans sind. Der Creative Director für Make-Up bei YSL Beauty schafft es immer wieder unser Beautyherz mit seinen Kollektionen im Sturm zu erobern. Die limitierte „Scandal Collection“ ist an den Stil der skandalösen YSL-Kollektionen aus den 70er-Jahren angelehnt und einfach umwerfend, wie wir finden …

LLOYD SIMMONDS ÜBER SEIN NEUESTES WERK:

Was hat Sie zu dieser Herbst-Kollektion 2016 inspiriert?

„Ich liebe die ungewöhnlichen, gewagten Farbkombinationen der 1970er-Jahre! Mit Tönen wie Aquamarin, Grün, Orange und Burgund löste die Mode damals regelrechte Skandale aus. Außerdem habe ich eine Vorliebe für grafisch betonte Linienführung, die mich bei der Entwicklung der Eyeliner inspiriert hat.“

Wie arbeitet man am einfachsten mit Couture Palette Collector?

„Normalerweise ist die Idee von Paletten, mit möglichst allen Nuancen eine bestimmte Farbharmonie zu erzeugen. Ich wollte dieses Mal aber eine Palette kreieren, bei der man auch mit den Kontrasten von nur zwei oder vielleicht drei Tönen spielen kann. Man kann damit entweder ein „Power-Finish“ schaffen, indem man zwei bis drei Töne als Basis und dazu eine schattierende oder aufhellende Nuance auswählt, oder man arbeitet nur mit einer einzigen Nuance und platziert den Highlighter unterhalb der Augen.“

Wie haben Sie Caras Look aufgebaut?

„Bei Cara habe ich das exklusive Vintage-Green aus der Palette verwendet und dann mit dem Couture Eye Marker einen starken, grafischen Eyeliner-Kontrast gesetzt. Den Stift setzte ich auch unterhalb der Augen ein, um den Look und das Dunkel der Lidfalte ins Gleichgewicht zu bringen. Auf den Lippen trägt sie Rouge Couture The Mats in der Nuance Orange Seventies.“

Wie einfach ist es, mit dem Couture Eye Marker zu arbeiten?

„Total einfach! Ich liebe diesen Eyeliner-Stift, weil er sich wirklich so mühelos wie ein Filzstift nutzen lässt und wie von selbst zu gleiten scheint. Je nachdem, ob man das runde oder das abgeflachte Ende verwendet, kann man im Nu von einem breiten zu einem feinen Strich wechseln; so lange der Lidstrich noch feucht ist, lässt er sich wunderbar bearbeiten und verblenden. Einmal trocken, sitzt er bombenfest und zuverlässig. Man darf nur nie vergessen, dass jeder Eyeliner ein gewisses Maß an technischer Erfahrung voraussetzt … auch den besten von uns passieren kleine Patzer! Ich selbst halte grundsätzlich für alle Fälle immer ein Q-Tip und etwas Augen-Make-up-Entferner griffbereit.“

In der kühleren Jahreszeit trocknen die Lippen schnell aus. Eignen sich die Lippenstift-Nuancen trotzdem im Herbst?

Die Rouge Pur Couture The Mats Lippenstifte hinterlassen ein traumhaft mattes Finish, trocknet die Lippen aber nicht aus. Die cremige Textur sorgt für müheloses Auftragen. Man kann die Farbe mit den Fingern auftupfen und mit dem Q-Tip in die Mundwinkel verblenden. Für einen strahlenden Glamour-Effekt tragen Sie die Farbe direkt mit dem Stift auf. Auch Volupté Tint-In-Oil ist mit seiner leichten Textur im Herbst ideal als zusätzliche Lippenpflege. Und die Nuance ‚Kiss Me Red’ ist ein echtes Statement!“

Kann es sein, dass die Regel „nie Lippen UND Augen stark schminken“ heute out ist?

Aus und vorbei! YSL Beauty entwickelt seit jeher Make-up für Frauen, die leidenschaftlich gerne mit Regeln brechen. Außerdem möchte ich verschiedene Optionen anbieten – beispielsweise den Look für Cara. Eine neue Make-up-Kollektion bedeutet schließlich auch Spaß an Experimenten … genießen Sie das Entdecken, spielen Sie mit den Farben und haben Sie Spaß!“


In der Kollektion:
ein „Couture Eye Marker“ (um 35 Euro), eine „Couture Palette Collector Scandal Collection“ (um 65 Euro), zwei „Full Metal Shadow“ (jeweils um 28 Euro), drei „Rouge Pur Couture the Mats“ (jeweils um 33 Euro), ein „Volupté Tint-in-Oil“ (um 29 Euro), zwei „Kiss and Blush“ (jeweils um 37 Euro) und die Lacke „La Laque Couture“ (jeweils um 25 Euro).


Mehr Informationen unter: www.yslbeauty.com

 

YSL_3181_FALL_LOOK_MODEL_VISUAL_2016_POS-NLO-WW-INT_1,414_420x297__420x297_[46902].tif
Cara Delevingne für die limitierte „Scandal Collection“ von YSL Beauty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert