Shan’s Bistro

SHAN'S BISTRO-look and love - geschmorte Baby-Aubergine_02
Lecker Lunch! Geschmorte Baby-Aubergine in SHAN’S BISTRO

Das neue Restaurant vom Berliner Star-Friseur Shan Rahimkhan

Er hat zwei luxuriöse Salons in Berlin und gehört zu den gefragtesten Coiffeuren der Welt. Sein Gespür für guten Lifestyle weiß er aber auch in anderen Bereichen seines Unternehmens einzusetzen. Mit SHAN’S BISTRO ist ihm jetzt eine perfekte Synergie seiner persischen Wurzeln und guter deutscher Küche gelungen.
Zudem bietet das neue Restaurant einen traumhaften Blick auf den Gendarmenmarkt – und bei schönem Wetter können die Gäste die herrliche Sonnenterrasse genießen.

„Ich möchte den Gästen ein Stück meiner Heimat mit auf den Weg geben. Sie sollen das Gefühl haben, das ich damals als kleiner Junge hatte – am Herd meiner Großmutter stehend, mit dem Duft von frischen Kräutern und Gewürzen in der Nase. Essen verkörpert für mich pure Lebensfreude und Familienauthentizität. Guter Geschmack hat nicht nur mit Aussehen und Kleidung zu tun, sondern vielmehr auch mit wunderbarem Essen“ erzählt Shan stolz über das Konzept seines Bistros.

So sind zum Beispiel die geschmorten Dillbohnen mit pochierten Wachteleiern und Kräuterreis eine Hommage an seine Heimat. Es gibt aber auch gegrillte Lammkoteletts mit persischen Gewürzen, Bratkartoffeln und Mango Chutney oder geschmorte Auberginen mit persischem Sauerrahm, Minze und Walnüssen – für jeden ist etwas dabei.

Als leidenschaftlicher Gourmet und Hobbykoch nimmt er sich die Zeit und entwickelt zusammen mit Nimal, dem charmanten Küchenchef des Bistros, eigene neue Kreationen. Ausschließlich frisch zubereitet, regional bezogen, in Bio-Qualität und mit vielen Kräutern und Gewürzen. „Man kann nie genug Gewürze einsetzen“, lächelt Shan begeistert.

SHAN’S BISTRO ist Montag, Dienstag & Sonntag von 9:00 bis 22 Uhr und Mittwoch bis Samstag von 09:00 bis 24 Uhr geöffnet.

Mehr Informationen unter: www.shanrahimkhan.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *