Villoid

Foto: PR
Fotos: PR

Wenn das kein Grund zum Feiern ist … Stilikone Alexa Chung hat eine Fashion App gemacht!

Und wir kommen seitdem zu nichts mehr und sind die ganze Zeit nur noch bei VILLOID unterwegs. Kein Wunder: Alexa Chung ließ sich für die Styling und Fashion App von Alicia Silverstones digitalem Kleiderschrank aus dem 90er-Jahre Kultfilm „Clueless“ inspirieren. Und welche Frau hat diesen Film früher nicht geliebt? Ausgestattet mit ähnlichen – jedoch speziell auf Fashion und Style ausgerichteten – Funktionen wie Instagram, sowie einem Buy-Button, bietet das Tool seinen Userinnen einen virtuellen Dressing Room am Smartphone.
„Diese eine Szene aus Clueless, in der der Computer ein Outfit für Cher aus ihrem Kleiderschrank zusammenstellt, hat mich wohl nachhaltig beeinflusst“, sagt Alexa Chung. „Mode macht Spaß, Fehler zu machen macht Spaß, inspiriert zu werden macht Spaß. Mit VILLOID wird das tägliche Anziehritual und das Teilen mit Freunden zelebriert.“
Übrigens: Zu einer der ersten Userinnen zählt Model und Sängerin Pixie Geldof, die VILLOID zur „App mit dem größten Suchtpotenzial“ gekürt hat.
Das können wir nur bestätigen …
Villoid ist kostenlos und ab sofort im App Store erhältlich.
www.villoid.com

b0a1e932cf53f418_org
Es ist der erste Ausflug der britischen Fashionista in die Welt der Technik, ein Umfeld, das Chung bis zu ihrer Zusammenarbeit mit Hightech-Unternehmerin Jeanette Dyhre Kvisvik (links im Bild) und ihrem Team, das bereits an einem ähnlichen Projekt arbeitete, nicht allzu sehr vertraut war

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert