We love Gubi!

Es gibt wohl kaum einen Möbelhersteller, den wir zurzeit mehr verehren …

Das dänische Design-Haus GUBI hat seinen Sitz in Kopenhagen und ist vor allen Dingen in letzter Zeit durch seinen Wandspiegel Adnet bei Interieur-Fans wieder beliebt. Gegründet wurde das Familienunternehmen 1967 von Lisbeth und Gubi Olsen. Heute wird es in der zweiten Generation und mit großer Leidenschaft von Jacob Gubi Olsen geführt. Fast vergessene Design-Schätze werden wieder ausgegraben und neu aufgelegt. Die Schönheit aller Stücke ist daher Architekten und Designern aus der ganzen Welt zu verdanken. Dazu zählen zum Beispiel Paul Leroy, Mathieu Matégot, Corsini & Ruiz Millet und viele andere. So entstand aus der Zusammenarbeit mit Komplot Design auch der Gubi Chair. Es war der erste 3D-Furnierstuhl, der jemals produziert wurde. Er gewann zahlreiche Design-Preise und wurde in die Sammlung des Museums of Modern Art in New York aufgenommen.
Wir haben uns allerdings gerade in die goldenen Pendelleuchte „Multi-Lite Pendant“ (hier oben im Bild zusehen) verliebt und überlegen jetzt, wie die mit unseren silbernen Thonet-Stühlen zusammenpasst … Mal schauen …

Übrigens: Alle Gubi-Produkte können jetzt auch über Apropos bestellt werden – Der Concept Store ist seit August offizieller Gubi-Partner.

Mehr unter: www.apropos-store.com

Upholsteries from left: Remix 733 (pipe remix 743), remix 612 (pipe remix 123), remix 753 (pipe 143), remix 632 (pipe remix 612), remix 662 (pipe remix 632)

gubi-chair-centerbase_ronde-pendant-s-charcoal-black-and-rusty-red_gubi-dining-table-round_grand-piano

Fotos: PR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert