Weihrauch

Die fünf schönsten Düfte mit dem Seelenschmeichler …

Seit eh und je sagt man Weihrauch (auch Incense oder Olibanum) heilige Kräfte nach. Menschen nutzen daher das luftgetrocknete Gummiharz, um die Seele von irdischen Sorgen zu befreien und den Geist in höhere Sphären zu tragen. Es heißt auch, Weihrauch sei die mystische Verbindung zwischen den Sterblichen und den Göttern. Sein besonderer Duft ist einzigartig und wir könnten uns zu dieser Zeit keinen passenderen vorstellen.

eau-sacree1. Einer unserer liebsten Neuentdeckungen ist „EAU SACRÉE“ von Heeley – er ist wie eine Hommage an den Weihrauch und seine magische Wirkung. Auf der Seite von James Heeley heisst es: „Eau Sacrée ist ein eleganter, sakraler Duft, der die Seele reinigt und ihr auf eine höhere Ebene verhilft. Ein Extrait von Gelassenheit, Gnade, Heiligkeit, Stein, Stille, Glauben, Licht, Hingabe, Sakrament, Geist, Reinheit, Weltraum, Göttlichkeit, Seele.“ Wir lieben ihn, weil er trotz seiner klassischen Note etwas so Modernes hat. Mit Labdanum, Weihrauch, Rose und Myrrhe.
„Eau Sacrée“ von Heeley, 50 ml Extrait de Parfum, ca. 147 Euro, z. B. über www.ausliebezumduft.de

2. Er war der Auslöser, weshalb wir Weihrauch-Düfte jetzt so lieben: Armani Privés „BOIS D’ENCENS“. Angeblich der Lieblingsduft von Designer Giorgio Armani und eine Erinnerung an seine katholische Kindheit in Italien. Er duftet geradezu mystisch und birgt mit Noten von Pfeffer, Vetiver und Weihrauch ein wahres Suchtpotenzial. Das Armani Hotel in Mailand hat uns seinetwegen total den Kopf verdreht. Es duftete überall danach – zuhause wieder angekommen, mussten wir uns als erstes einen Flakon des Parfums kaufen.
„Bois d’Encens“ von Armani Privé, 100 ml EdP, ca. 215 Euro, z. B. über www.douglas.de

3. Comme des Garçons hat dem Duftstoff gleich eine ganze Incense-Serie gewidmet. Unser persönlicher Liebling ist: „SERIES 3: INCENSE – ZAGORSK“. Die intensiven stark-rauchigen Weihrauchnoten erinnern an alte Klostergewölbe und haben definitiv etwas ganz Spezielles. Koniferenoten und würziger Pfeffer sollen die kühle Trockenheit unterstreichen. Hinzu kommt noch ein Aroma von cremig-weicher Iris und rundet den Duft perfekt ab.
„Series 3 Incense – Zagorsk“ von Comme des Garçons, 50 ml EdT ca. 80 Euro, z. B. über www.ausliebezumduft.de

4. Hach, bei Kilian-Düften kann man nur ins Schwärmen geraten. Insbesondere bei „ARABIAN NIGHTS – INCENSE OUD“. Die Noten von Kardamom, Adlerholz (Oud), Weihrauch und Sandelholz umarmen einen geradezu – man möchte in ihnen versinken. Er ist sicher nichts für Duftanfänger, aber alle, die auf schwere, warme und extrem verführerische Aromen stehen, ist er der absolute Wahnsinn. Zudem ist er wiederbefüllbar und kommt auch noch in einer echten Schmuckschatulle daher – mit einem bezauberndem Schlüssel mit schwarzer Quaste und auf edlem Samt gebettet. Mehr geht nicht …
„Arabian Nights – Incense Oud“ von Kilian, 50 ml EdP ca. 299 Euro, z. B. über www.ludwigbeck.de

5. Zum Schluss noch ein besonderer Tipp: Das Luxuswaschmittel L’EAUNDRY in der Duftrichtung „Oriental Olibanum“. Mit ihm duftet die Wäsche einfach wundervoll nach warmen, holzigen Weihrauchnoten und einem Hauch von Sandelholz und Ambra. Man möchte seine Outfits nie wieder mit einem anderen Waschmittel pflegen …
„Oriental Olibanum“ von L’Eaundry, 1000 ml ca. 68 Euro, z. B. über www.niche-beauty.com

Egal, für welchen Duft Sie sich entscheiden – Sie werden garantiert auch ein Weihrauch-Fan! Ganz sicher!

„Eau Sacrée“ von Heeley
„Bois d’Encens“ von Armani Privé
„Series 3 Incense – Zagorsk“ von Comme des Garçons
„Arabian Nights – Incense Oud“
„Oriental Olibanum“ von L’Eaundry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert