Spirit Berlin

look & love,Zu unseren ersten Stationen gehörte das Duft-Atelier von FRAU TONIS PARFUM, berlin parfums, duft
Frau Tonis Parfum Berlin (Foto: PR)

Lohnt sich eine kleine Entdeckertour durch die Berliner Kreativ-Szene?

Na, und wie sich das lohnt! Wir waren neulich nach viel zu langer Zeit endlich mal wieder in Berlin unterwegs – und es war einfach großartig. Avantgarde, Kreativität, Freigeist und ein paar wirklich außergewöhnliche Berliner zu treffen war unser Ziel, gefunden haben wir aber noch so viel mehr. Zum Beispiel unseren ganz eigenen, persönlichen Lieblingsduft.

Zu den ersten Stationen unserer kleinen Reise gehörte das Duft-Atelier von FRAU TONIS PARFUM. In der puristisch eingerichteten „Werkstatt der Düfte“ hat Stefanie Hanssen einen Ort geschaffen, an dem sich Duft-Fans aus aller Welt von Parfums mit echter Tradition und Handwerkskunst inspirieren lassen können. Die Palette reicht vom Klassiker „Linde Berlin“ bis hin zum exzentrischen „Veilchen“, das in den 1920er Jahren auch schon Marlene Dietrich so sehr mochte.
Aber Individualisten lassen sich bei FRAU TONIS PARFUM eben am liebsten ihr ganz persönliches Parfum komponieren. Der Weg bis zum eigenen Duft wäre wie ein poetischer Spaziergang durch das sinnliche Unterholz der eigenen Vergangenheit, sagte man uns. Das alleine machte die Sache schon mehr als spannend, fanden wir und fingen also an, uns durch die 36 Apothekerfläschchen zu schnüffeln. Und sofort ging auch bei uns ein sagenhaftes Kopfkino los – von Erinnerungen an die ersten Zelt-Abenteuer auf frischgemähtem Rasen, den Duft des ersten „richtigen“ Freundes, den Geruch des damaligen Lieblingsclubs und an die Parfums, die man selber irgendwann einmal trug und schon fast vergessen hat. Es war wie eine kleine Reise zu sich selbst und in alte Zeiten …

UNSER DUFT:

Die genaue Mixtur verraten wir natürlich nicht, aber so viel können wir sagen: Er duftet wundervoll nach Veilchen, Feige und Zedernholz. Eine kleine Hommage an unsere dufte Vergangenheit.

Wer also demnächst in Berlin ist, sollte unbedingt einmal bei FRAU TONIS PARFUM vorbeischauen!
Adresse: FRAU TONIS PARFUMS BERLIN, Zimmerstraße 13, 10969 Berlin, Tel. 030/20215310, Öffnungszeiten: Mo-Sa: 10-18 Uhr.

Infos auch unter: www.frau-tonis-parfums.com

Mehr zu unserer Spirit Berlin Entdeckertour erfahrt Ihr übrigens in den nächsten Tagen hier im Magazin!

Entdeckertour 2017 Look and Love
Seit 2009 werden hier die schönsten Düfte kreiert und ohne große Kampagnen oder schmückende Prominenz präsentiert. Die Parfums sollen inspirieren – pur und unverfälscht … (Foto: Dirk Dunkelberg)
Zu unseren ersten Stationen gehörte das Duft-Atelier von FRAU TONIS PARFUM Entdeckertour 2017 Look and Love
Um sich auf die olfaktorische Reise begeben zu können, stehen für den Kunden 36 große Apothekerflaschen mit Düften bereit. Die eine Hälfte kommt aus Grasse, die andere aus einer Berliner Produktion (Foto: Dirk Dunkelberg)
Zu unseren ersten Stationen gehörte das Duft-Atelier von FRAU TONIS PARFUM - Entdeckertour 2017 Look and Love
Die Inhaber Stefanie Hanssen und Christoph Niedermeier setzen gezielt auf puristische Eleganz, statt auf opulente Optik. Die Düfte sollen als sinnliches Erlebnis im Mittelpunkt stehen und für sich wirken (Foto: Dirk Dunkelberg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *